Ein Platz für alle

Inklusion im Kindesalter spielend erleben können

Übergabe des Spendenschecks von Manuel Linkenheil und Dr. Uwe Arndt von der Stiftung Lebenshilfe an Bürgermeister Thomas Keller.

Inklusion im Kindesalter spielend erleben können, das und vieles mehr wollen Yvonne Alvarez (Mitte), ehrenamtliche Mitarbeiterin der Sterneninsel und die Stiftung Lebenshilfe Pforzheim und Enzkreis mit dem Projekt „Inklusionsspielplätze“ erreichen.

Manuel Linkenheil (Erster von links), Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe-Stiftung, freut sich, einen Spendenscheck von über 10 000 Euro an Engelsbrands Bürgermeister Thomas Keller (Dritter von links) überreichen zu können.

Und das sei erst der Anfang, so Alvarez. Denn weitere Kreisgemeinden mit Unterstützung durch Landrat Bastian Rosenau haben sich dem Projekt angeschlossen und planen einen Spielplatz, der mit inklusiven Geräten und geeigneten Zuwegungen erweitert wird.