Host Town Program für die Special Olympics World Games in Berlin 2023

Die Stiftung Lebenshilfe unterstützt das Host Town Program im Enzkreis für die Special Olympics World Games in Berlin 2023

Host Town Pogram Enzkreis

Im Juni 2023 werden in Berlin und damit erstmals in Deutschland die Special Olympics World Games ausgetragen, die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung – und der Enzkreis wird als Host Town Teil davon sein. Als einer von wenigen Landkreisen hat er den Zuschlag erhalten, im Vorfeld der Spiele, genauer vom 12. bis 15. Juni 2023, eine der größten der insgesamt 190 internationalen Delegationen, und zwar eine 114-köpfige Truppe aus Bangladesh, im Enzkreis willkommen zu heißen, den Athletinnen und Athleten die Vorbereitung auf die sportlichen Wettkämpfe zu ermöglichen, aber auch die Kultur und die inklusiven Strukturen zu zeigen.

Die Stiftung Lebenshilfe Pforzheim und Enzkreis freut sich sehr dieses Event als Platin-Förderer begleiten zu dürfen. Näher Informationen finden Sie unter: Host Town Progam Enzkreis